Über 7 – ähm 16 – Brücken musst du geh’n… ach nein, schleppen!

Tag 11 bis 14 von München nach Venedig

Am nächsten Morgen ging die Reise weiter und das Ziel hieß Venedig. Der Tag sollte wieder sehr heiß werden, denn schon gegen 10.30 Uhr zeigte das Thermometer 25 °C an. Wir beschlossen noch kurz in Bassano del Grappa zu frühstücken – also fix in den Supermarkt und einkaufen. Wieder draußen begann dann die Suche nach einem schattigen Plätzchen. Wir fanden es zuerst an einer Kreuzung hinter ein paar Büschen, Bäumen – und Mülltonnen. Hier ließen wir uns auf dem Boden nieder… Einige Leute wünschten uns noch nett einen guten Appetit, andere wechselten sicherheitshalber die Straßenseite, ein Eimer Wasser wurde hinter uns aus dem Fenster auf die Straße gekippt und der Müll in die Tonnen geworfen – wir waren im wahrsten Sinne des Wortes „unten angekommen“ 😀

Nach diesem „netten“ Frühstück ging es los. Leider verlief die Strecke meist auf der Straße. Auch landschaftlich gab sie nicht so viel her. Umso größer war die Freude als wir vor den Toren Venedigs standen – der Brücke, die auf die Insel führt. Wir hatten unser Ziel erreicht! 🙂 Es ging dann Richtung Fährhafen um auf die Insel „Lido di Venezia“ gebracht zu werden, denn dort wartete der Zeltplatz auf uns. Somit rundeten wir diesen Tag mit einer schönen Hafenrundfahrt ab.

Am nächsten Morgen wechselten wir dann nochmal zu einem anderen Zeltplatz auf der Halbinsel vor Venedig. Man will sie ja alle mal gesehen haben 😉 Es lagen nun zwei Tage Entspannung mit Sonnenbaden im Halbschatten und Baden im Mittelmeer vor uns!

Gestern hieß es dann wieder zusammenpacken und ab nach Venedig, denn gegen 23 Uhr sollte unser Nachtzug Richtung München abfahren. Die große Sightseeing-Tour haben wir aber nicht gemacht. Ein Tipp: Vollbepackte Trekkingräder NICHT mit in die Stadt nehmen – es sei denn man hat so wie wir viiiiel Zeit zu „überbrücken“ 😉 Aber für eine Attraktion für die Touris sind wir doch gerne zu haben…

5 Nachrichten zu “Über 7 – ähm 16 – Brücken musst du geh’n… ach nein, schleppen!”

  1. Birger schreibt am:
    06. August 2011 um 08:23

    Die Stufen sind doch gar nicht so hoch, da kann man doch hochfahren 😉

    Gute restliche Heimfahrt, ich freue mich auf die direkte Nachberichterstattung.

  2. aba schreibt am:
    08. August 2011 um 13:02

    aua, das mit dem schleppen kenne ich noch gut. da war die jetzt mittlere eineinhalb. wir waren mit kinderwagen unterwegs… 😉
    aber mit nem fahrrad plus gepaeck: respekt. DAS haette ich nicht gemacht 😉

  3. aileen schreibt am:
    08. August 2011 um 20:27

    hallo birger,

    hätten uns die wild gestikulierenden italiener nicht davon abgehalten, wären wir zumindest downhill auf der anderen seite wieder runtergefahren 😀

    hi aba,

    wir haben nach der ersten brücke kurz überlegt ob wir wieder umdrehen und uns eine fähre zum bahnhof suchen sollen. aber dann dachten wir uns: „wer kann schon von sich behaupten, dass er mit nem reiserad und gepäck durch venedig gejuckelt ist?“ 😉

  4. Klaus und Brigitte schreibt am:
    09. August 2011 um 13:38

    Hallo Aileen,

    wir möchten Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren, verbunden mit bester Gesundheit und alles was Du Dir wünscht!
    Wir hoffen, dass wir uns im Datum nicht geirrt haben! Sonst wünschen wir Euch eine schöne Feier! Bis bald!

    Klaus und Brigitte, die zur Zeit in Blieskastel(bei Saarbrücken) kurt

  5. aileen schreibt am:
    09. August 2011 um 13:54

    Hallo ihr zwei,
    nein ihr habt euch nicht geirrt. Vielen lieben Dank 🙂

Schreib uns etwas!