skipper aileen, smutje carsten und fischreiher tom

tag 2 von usedom nach berlin

pünktlich um 10 uhr legte die fähre ab richtung ückermünde. auf halber strecke durfte ich überraschend das steuer des 80-personen-„frachters“ übernehmen. ein raunen ging durch die menge :o) in ückermünde angekommen trafen wir noch auf fischreiher tom, der immer am ufer steht um die einfahrenden boote zu zählen… sagte zumindest der kapitän unserer fähre 😉

nun hieß es ab richtung süden. und wir sind super vorwärtsgekommen – insgesamt 55 km. wir radelten durch eggesin und torgelow, dann – leider nur an der bundesstraße entlang und an bundeswehrkasernen vorbei – nach pasewalk. die bundis waren gerade dabei schusswaffenübungen durchzuführen. direkt auf der wiese an der straße wurde das spielzeug der „kleinen“, pistolen und mgs, ausgepackt und ausprobiert. nach pasewalk zieht’s uns aber nicht wirklich hin. ein mix aus 70er jahre ddr-bau und ein bisschen historie dazwischen. mehr dann auch nicht.

von hier aus steuerten wir unser heutiges ziel an: den lübbener see. ab ins wasser hieß es dann auch gleich, eine sehr willkommene erfrischung! das wasser ist sehr klar, nur am boden wachsen ein paar pflanzen. abgekühlt machten wir uns ans abendessen auf dem steg – nudeln und pesto… gar nicht so einfach das wasser auf einem 0-8-15-baumarkt-gaskocher warm zubekommen, aber wir haben es nach gefühlten 3 stunden dann geschafft. lecker!

nun liegen wir in unserem zelt und schauen mal, was für „gestalten“ uns denn heute nacht vom schlaf abhalten werden 😉

Eine Nachricht zu “skipper aileen, smutje carsten und fischreiher tom”

  1. Der Basti schreibt am:
    06. August 2009 um 22:36

    Das hört sich doch alles nach Urlaub an 🙂 Schön! Ach, das ewige warten auf das kochende Wasser haben wir beim Zelten auch bemerkt. Man ist doch im Alltag durch die moderne Küche Zuhause schon etwas verwöhnt.

    Viel Spaß noch und gutes Wetter.

Schreib uns etwas!