Wunderschöner Rallarvegen

Norwegen Tag 7-8

Nachdem wir uns im Hotel in Finse aufgewärmt hatten machten wir uns an die letzten 200 Höhenmeter die wir vor uns hatten bevor es wieder in Tal ging. Ein Foto am höchsten Punkt unserer Reise durfte da natürlich nicht fehlen. Während der nächsten Kilometer konnten wir gar nicht oft genug den Fotoapparat aus der Tasche holen – so schön war es dort am Rallarvegen! Die Reise ging an diesem Tag noch über Myrdal bis nach Flåm. Wir hatten also einen Höhenunterschied von etwa 1350 Höhenmeter hinter uns gebracht. Hier konnten wir dann noch rechtzeitig unsere Zelte aufbauen, bevor der Regensturm über uns hereinbrach 🙂

Der Regen dauerte bis in den gestrigen Nachmittag hinein an, so dass wir erst gegen 14.50 Uhr Richtung Bahnhof aufbrachen um mit der Flåmsbana wieder hoch auf 800 m nach Myrdal zu fahren. Hier noch ein Stück weiter mit einem anderen Zug durch einen langen Tunnel bis nach Uppsete. Von dort aus hieß es dann (fast) nur noch Abfahrt bis nach Voss, unserem Ziel für diesen Tag. In Voss musste ich dann erst einmal in ein Krankenhaus, denn seit dem Morgen hatte ich geschwollene Lymphknoten im Hals :-S Ich habe mir einen Virus eingefangen, dramatisch ist es allerdings nicht so der Arzt. Also kann die Reise heute weitergehen… 🙂

2 Nachrichten zu “Wunderschöner Rallarvegen”

  1. Claudi schreibt am:
    20. Juli 2010 um 07:14

    Gute Besserung Alleine! Wirklich tolle Fotos habt Ihr da! Viel Spaß Euch noch!

  2. Zwei Dosenfische reisen um die Wette | Geocaching Podcast DOSENFISCHER schreibt am:
    17. August 2010 um 08:48

    […] und weißbär haben ihre Dosenfischer-Coins in Norwegen ausgesetzt – bei einer Radtour am Rallarvegen. Und während weißbärs Coin noch im Cache schlummert, ist die Coin von alleine […]

Schreib uns etwas!