„Über’n Reschen??!!“

Tag 5 von München nach Venedig

War das schön als wir frühs von der Sonne geweckt wurden – ein strahlend blauer Himmel ohne auch nur eine einzige Wolke 🙂 Nachdem wir unsere 7 Sachen zusammen gepackt und auf dem Rad verstaut hatten, machten wir uns von Landeck aus auf den Weg über die „Via Claudia Augusta“ (an dieser Stelle liebe Grüße an die Schwestern), benannt nach der einzigen kaiserlichen römischen Staatsstraße über die Alpen, welche bis nach Augsburg führte. Unser ursprüngliches Ziel hieß Pfunds. Als wir dort allerdings schon gegen 14 Uhr ankamen entschlossen wir uns doch noch den Reschenpass in Angriff zu nehmen. Dies sollte der anstrengenste Teil auf unserer Reise nach Venedig werden. Ein paar Tage zuvor riet uns noch ein Camper ab diesen Pass zu fahren – wir wollten es dennoch probieren…

Es war die richtige Entscheidung. Wir trafen dort sehr viele andere Radfahrer, meist Mountainbiker mit denen wir teilweise sehr gut mithalten konnten – und diese hatten max. nen Rucksack auf dem Rücken! Einer meinte noch ganz beeindruckt, dass wir „das Gepäck noch ehrlich rübertragen“ würden 🙂 Zuerst ging es über einen kleinen Schlenker in die Schweiz, dann folgten 11 Serpentinen auf etwa 6,2 km Länge, die wir uns bei etwa 7 km/h hinauf radelten. Dann eine kurze Abfahrt und wir waren in Nauders, wo wir uns ein paar Minuten Erholung gönnten, bevor wir mit der Fahrt durch Reschen (1.520 m.ü.Null) das 3-Länder-Eck verließen und die Grenze zu Italien überquerten.

In Sankt Valentin auf der Haide in 1.490 m.ü.Null haben wir dann vor einem tollen Alpenpanorama unsere Zelte aufgeschlagen. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag…

Eine Nachricht zu “„Über’n Reschen??!!“”

  1. Augusta schreibt am:
    28. Juli 2011 um 21:20

    … die eine Schwester grüßt ganz lieb zurück! 🙂 Sieht toll aus!!! Und im See ist ja wieder Wasser drin. 🙂 Weiterhin viel Spaß!

Schreib uns etwas!