Zum Geburtstag 90 und nachträglich 110

Das ist das Ergebnis der vergangenen 2 Fahrtage nachdem wir das schöne Prag gestern wieder verlassen haben.

Ursprünglich hatten wir vor jetzt kurz vor der deutschen Grenze zu sein, aber nun sind wir bereits in Königstein auf einem Zeltplatz direkt an der Elbe mit einem tollen Blick auf die Festung Königstein.

Hier herrscht wieder deutsche Ordnung. Nach dem Check in wurde uns von einem Platzwart (der sich genau so vorstellte) die ensprechenden 9 qm Fläche zugewiesen und eine Einweisung in die Gepflogenheiten des Zeltplatzes vorgenommen. Das war in Tschechien viel entspannter! Hier gab es ein freundliches „You’re welcome!“ und man suchte sich ein schönes Plätzchen…

Der Weg entlang der Elbe ist toll. Die hohen Berge links und rechts und dieser breite Fluss direkt neben uns sind traumhaft! An sehr vielen Stellen wird bzw. wurde der Radweg gerade erneuert und mit einer Teerdecke überzogen. Die Tschechen nutzen diesen nun sehr gerne auch zum Inliner fahren.
  
Heute werden wir durch Dresden radeln. Da dieser Abschnitt auf ein Wochenende fällt, werden sicher sehr viele Radwanderer unterwegs sein. Mal zum Vergleich: Zwischen Wien und Prag trafen wir zwei weitere Radwandererparteien. Von Prag bis hierhin waren es sicher um die 25.

Uns bleibt nur noch zu sagen: Tschüß Tschechien, bis zum nächsten Mal 🙂

Ankunft in Prag:
image

Frühstück im Hostel 🙂
image

„Brücke“ in Tschechien. Zwischen den Röhren war eine Plattform…
image

Ab in die Heimat; kurz vor der Grenze:
image

Elberadweg:
image

image

2 Nachrichten zu “Zum Geburtstag 90 und nachträglich 110”

  1. aba schreibt am:
    13. August 2012 um 13:39

    hach: königstein, dresden – da war ich grad. schicke ecke. und schoene caches… 😉
    in dresden ausschau halten nach den eisstaenden der saechsischen eismanufaktur ausschau halten. und dann z.b. das eis (!) „omas apfelkuchen“ probieren… viel spass weiterhin!

  2. aileen schreibt am:
    13. August 2012 um 20:16

    Ach Mensch, schade, hätten wir das vorher gewusst… 🙁 Dafür haben wir an der Frauenkirche beim Augustiner herzhaft gespeist. Carstens Schweinshaxe war Hansis Ausführung x4!

    Nun sind wir schon kurz vor der Heimat. Morgen trudeln wir in Berlin ein 🙂

Schreib uns etwas!