Zu Gast bei Egon, Kjeld und Benny

Tag 1 von Gedser nach Oslo

Heute morgen hieß es nach nur knapp 4 Stunden Schlaf: Raus aus den Federn und rauf auf den Sattel! Das liest sich jetzt dynamischer als es tatsächlich war… Wir waren hundemüde. Dieses Jahr soll uns der Weg von Gedser in Dänemark über Schweden nach Oslo führen.

Trotz der Zugverspätung von 40 min erreichten wir noch pünktlich unsere Fähre die uns von Rostock nach Gedser brachte. Während der Überfahrt konnten wir uns noch das Schauspiel einer Polizeiübung anschauen.

Die Strecke heute (15 km Deutschland, 60 km Dänemark) führte uns durch weitläufige Felder (es roch so schön nach frisch Gemähtem) und durch ein bewaldetes Naturschutzgebiet entlang der Küste. Wunderschön war es dort! Es erinnerte uns an den kleinen Abschnitt am Ostseeküsten-Radweg bei Rostock wo man durch eine ähnliche Landschaft fährt.

Nun liegen wir satt und k.o. in unserem Zelt auf einem kleinen niedlichen Campingplatz in Stubbekoding. Leider ist alles etwas nass draußen da es seit dem frühen Abend mehrmals regnete. Aber morgen soll es besser werden und wir freuen uns schon auf eine abwechslungsreiche Tour 🙂

10 Nachrichten zu “Zu Gast bei Egon, Kjeld und Benny”

  1. Mama und Papa schreibt am:
    09. August 2013 um 06:31

    Happy Birthday, liebe „Alleine“,
    alles Gute wünschen wir Dir.
    Fürs Leben wünschen wir Dir das Eine:
    Gesundheit und Glück in Deinem Revier.
    Kommen auch mal schwere Tage,
    denke immer dran zurück,
    wenn schwierig ist mal Deine Lage,
    kannst immer Du zu uns zurück.
    Wir wachen über Dich noch heute,
    nie haben wir das aufgegeben,
    egal ob andere Länder oder Leute,
    Du bist und bleibst unser Glück im Leben.

    Alles Liebe zu deinem 30.!
    Und liebe Grüße an Casi!
    Und schööööne Urlaubstage!

  2. Birger schreibt am:
    09. August 2013 um 07:07

    Liebe Aileen,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Viel Spass und Erholung auf Eurer Reise. Gesundheit und ebenfalls viel Spass und Erfolg für die Zeiten zwischen den Reisen. 😉

    Lt. Vorhersage und aktuellem Satellitenbild habt Ihr heute und die nächsten Tage Geburtstagswetter. Der gestrige Regen diente lediglich dazu, dass man die Sonne um so mehr schätzt.

    Ja, Falster ist zum radeln langschaftlich unaufgeregt schön und angenehm, da ist es eine gute Entscheidung vor dem übersetzen nach Bogö/Mön noch einmal zu nächtigen.

    Viel Spass in Kopenhagen (nach dem „Durchkämpfen“ der Vororte! Einige Tage später unbedingt auch einen Tag Zeit für Göteborg nehmen und so es die Zeit erlaubt dort einige der vorgelagerten Schäreninseln mitnehmen. (Auf den südlichen Inseln [Styrsö, etc.] gibt es keine Autos, Räder kann man, muss man nicht mitnehmen, dien Inseln kann man auch gut zu Fuß erkunden).

    Viele Grüße und gute Reise

    Birger

    PS: Vielen Dank für den Blogeintrag, ich hatte schon die Sorge, dass es noch keinen geeigneten Kanal für die Wünsche zum Geburtstag gibt.

  3. Beate schreibt am:
    09. August 2013 um 07:14

    HAPPY BIRTHDAY, liebe Aileen, und ALLES GUTE fürs neue Lebensjahr!

    Ihr beide seht ja schon wieder etwas gesünder aus als an Eurem letzten Tag im Büro;-) Erholt Euch weiter gut und viel Spaß heute auf der Geburtstagstour.

    Eure Beate

  4. Jenny schreibt am:
    09. August 2013 um 11:42

    Hallo Maus,

    Steffen, die Kinder und ich wünschen dir alles alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag!!!

    Schade, dass wir nicht gemeinsam heute feiern können, aber das holen wir nach. Wir hoffen, dass ihr einen wunderschönen Urlaub habt und erholt zurück kommt.

    Bis bald und liebe Grüße
    Jenny

  5. Claudia schreibt am:
    09. August 2013 um 12:38

    Liebe Aileen,

    Luca, Vito (schnarchend auf meinen Füßen liegend) und ich wünschen Dir alles Liebe zu Deinem 30.Geburtstag.

    Wir hoffen Ihr habt ein paar schöne Tage, weg vom Alltag, genießt die Ruhe, das Konzentrieren auf das Geschehende und vergesst alles andere. Das in die Arme nehmen, knuddeln und lieb haben -keine Angst- das holen wir nach, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

    Einen wunderbaren Geburtstag, einen tollen Urlaub und viele gute Gedanken wünschen wir Dir und Deinem heissen, tollen und unglaublich sexy Bärchen!!! 😀

    P.S.: Im normalen Leben wird es einem oft gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unheimlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht.

    Danke.

  6. Uschi schreibt am:
    09. August 2013 um 13:55

    Liebe Aileen,
    unsere herzlichsten Glückwünsche zum 30. gehen zu Dir nach Dänemark auf die Reise. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag und einen noch schöneren Abend. Lass Dich vom Casi mit einer kleinen Massage verwöhnen und genieße Deinen Tag.
    Viel Spaß beim Radeln!
    Liebe Grüße von Uschi & Jürgen

  7. aileen schreibt am:
    10. August 2013 um 06:23

    Ganz lieben Dank an euch alle für eure Glückwünsche und lieben Worte 🙂 Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Das Wetter hat es gestern auch gut gemeint denn es schien den ganzen Tag die Sonne. Ein richtiges Geburtstagswetter 🙂

  8. aba schreibt am:
    11. August 2013 um 13:02

    hbty, hbty, happy birthday liebe aileeeeeheeeeeeeeen, hbty 😉
    alles gute zum geburtstag – auch wenns nachtraeglich ist (mir gings aehnlich wie birger, ich hatte am freitag doch haeufiger den reload-knopf auf dieser seite gedrueckt ;)) ist es von herzen.

    schoenen resturlaub und viel spass!
    a.

  9. mama schreibt am:
    12. August 2013 um 14:34

    Hallo, ihr zwei,
    ich hoffe, es geht euch gut(?)…, habe gestern noch keinen Kommentar über eure Reise gelesen. Daher frage ich mal nach, ob die Räder noch rollen. Wenn ich mal ne Minute Zeit habe auf Arbeit, will ich eure Berichte lesen und Bilder sehen. Wenigstens in meiner Vorstellung möchte ich auf der Reise mit dabei sein.
    Liebe Grüße und weiter eine schöne Fahrt!

  10. aileen schreibt am:
    14. August 2013 um 19:49

    Dankeschön Aba 🙂

Schreib uns etwas!