What a beautiful rainy and stormy day

Tag 2-6 von Gedser nach Oslo

Endlich ein Lebenszeichen von uns 🙂

Wir liegen gerade im Zelt auf einem viel zu teuren Campingplatz bei Halmstad in Schweden, lauschen dem Regen der auf uns herabprasselt und dem Sturm der über uns hinwegfegt – und werden sicher deshalb das ein oder andere Mal nochmal wach werden heute Nacht :-S 🙂

Ja, vor 2 Tagen haben wir Dänemark verlassen nachdem wir 3 1/2 Tage dort geradelt sind. Sich zu verfahren ist dort eigentlich unmöglich. Unsere Route 9 war an jedem noch so kleinen Abzweig ausgeschildert.

Die Route führte uns an vielen Höfen vorbei von denen einige sehr chic, andere wiederum sehr verfallen und ungepflegt aussahen. Viele Häuser und Grundstücke standen zum Verkauf. Es ist schon sichtbar gewesen, dass je näher wir an die Hauptstadt fuhren, auch der Lebensstandard ein besserer wurde.

Ein Highlight war natürlich Kopenhagen! Was in MV als Fahrradstraße bezeichnet wird (ja, findet man gelegentlich), ist dort ein normaler Radweg neben der Straße. Oft gute 3-4 m breit! Da macht’s doch Spaß in der Stadt zu radeln 🙂

Birger, dein angekündigtes Kämpfen durch die Vororte bei  der Ankunft blieb zum Glück aus denn die Route führte uns über die Insel auf der auch der Flughafen ist. Hier sind wir eher durch Wiesen und moderne Wohn- und Parkanlagen gefahren 🙂

Wir haben uns aber nicht lange in Kopenhagen aufgehalten. Zum Einen war es sehr voll – klar – zum Anderen ist es mit nem voll bepackten Reiserad nicht gerade die komfortabelste Art eine Touristenhochburg zu besichtigen.

Ein Highlight im negativen Sinne war der Campingplatz, der sich dicht am Zentrum befand. Am Eingang entdeckte Carsten schon die erste Ratte als diese unter den Rezeptionswagen huschte :-S Hinzu kamen die sanitären Einrichtungen, die aus Bauwagen bestanden und nicht besonders sauber waren. Man wollte irgendwie nirgends gegenkommen…

Am Sonntag sind wir dann mit der Fähre von Helsingör nach Helsingborg übergesetzt. Helsingborg hat uns sehr gefallen. Schöne Häuser und Plätze – und für Carsten freies W-Lan 😉

Wir fahren jetzt über den Eurovelo 7. Er führt die meiste Zeit direkt an der Küste entlang und das ist wunderschön! Nur der Seewind kann ganz schön anstrengend sein.

Bis vorhin hatten wir Glück mit dem Wetter. Gut, heute morgen wurde das Zelt nass zusammengepackt – ganz tolle Sache wenn man weiß, dass man da abends wieder reinsteigen darf :-S Jetzt fegt aber ein heftiger Wind über uns hinweg, bringt Regen und das ein oder andere Gewitter mit. Dass wir davon nicht verschont würden konnten wir heute schon erahnen. Schaut euch nur die Fotos und Himmel darauf an!

Übermorgen wollen wir vor Göteborg sein. Das ist noch ein ganzes Ende hin, aber irgendwie müssen wir ja noch nach Oslo kommen 🙂

5 Nachrichten zu “What a beautiful rainy and stormy day”

  1. mama schreibt am:
    14. August 2013 um 09:41

    Hallo, Ihr 2,
    schön, mal wieder einen kleinen Reisebericht von euch zu lesen. Es ist dann immer so, als wäre man irgendwie mit auf der Tour… Und die Bilder sind sehr schön. Am besten gefällt mit das, wo ihr 2 auf`s Meer schaut. Das erinnert mich ein bisschen an den Film „Robinson junior“, in dem der Gestrandete sagt: „Und was sehen wir heute? Das Meer, und immer wieder das Meer…“. Na und die Qualität des Campingplatzes mit Ratte ist natürlich nicht mit unserem 5-Stene-Campingplatz in Karlshagen auf Usedom zu vergleichen, aber man tut es dann doch.
    Auf jeden Fall wünsch ich euch noch angenehme, schöne Weiterfahrt!

  2. Uschi schreibt am:
    14. August 2013 um 13:33

    Hallo Ihr Urlauber,
    sehr schöne Bilder, herrlich – immer Wasser in der Nähe! Habt Ihr den Sturm gut überstanden? Bei uns scheint heute die Sonne wieder, nachdem sich gestern Gewitter, Regen, Hagel und Sonne ständig abwechselten.
    Aber heute laufen bei uns trotzdem die Dachrinnen über, weil sich auf dem Dach 2 Froschmänner mit Hochdruckreinigern über das Moss und den Dreck hermachen. 🙂
    Wir wünschen Euch schönes Wetter und weiterhin eine gute Fahrt.
    Liebe Grüße, Uschi und Jürgen

  3. Claudi schreibt am:
    14. August 2013 um 20:12

    Tolle Fotos!!! Mir gefällt auch das am besten, wo ihr aufs Wasser schaut. 🙂 Drücke euch die Daumen fürs Wetter und wünsche euch noch jede Menge Spaß, Erholung und positive Begegnungen! Und macht noch mehr Fotos! 🙂

    Liebe Grüße, Claudi

  4. Matz schreibt am:
    15. August 2013 um 07:48

    Da habt ihr ja noch ein kleines Stück vor euch. Weiterhin viel Spaß, vor allem eine trockene Reise – ab jetzt 😉

  5. mama schreibt am:
    16. August 2013 um 10:43

    Hallo Uschi, hallo Jürgen,

    auf diesem Wege auch an euch mal wieder liebe Grüße von Micha und Marina. Vielen Dank für die schöne Postkarte aus Schottland!

Schreib uns etwas!