Whale-Watching mit dem Rad

Tag 7-8 in Schottland

Die ersten 40 km am Tag 7 führten uns entlang des Loch Carron durch abwechslungsreiche Gebiete. Zum Einen durch Landschaften, die durch ihre Vegetation ein klein wenig an Urwald erinnerten und zum Anderen durch felsige karg bewachsene Hügellandschaften, wie wir sie schon in den Highlands gesehen haben. Auch der ein oder andere steile Anstieg von bis zu 14% war dabei und ließ uns die Räder mal wieder schieben. Doch jedes Mal wurden wir mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Einen Anstieg sind wir dann auch umsonst bereits 100 Höhenmeter aufwärts gefahren, bis wir bemerkten, dass wir uns verfahren hatten – also umdrehen und auf kürzestem Wege zurück auf den eigentlichen Track 😉

Nach gut 40 km erreichten wir Kyle of Lochalsh, von wo aus es über die riesige Skye Bridge auf die Insel ging. Hier sind wir nun die letzten 1 1/2 Tage gefahren. Die Landschaft ist einfach nur fantastisch! Ich entdecke gerade die Panoramafunktion unserer Kamera 🙂 Es gibt so viel festzuhalten. Unter Anderem hatten wir das Riesenglück im Loch Ainort Grindwale zu sehen! Sie waren nur ca. 200m von uns entfernt und wir konnten sogar das Ausatmen hören und die Wasserfontaine sehen 🙂

Tag 7 war dann auch der letzte mit stetigem Gegenwind, oder wie Carsten sagen würde, Rückenwind. Er hatte für die eigene Motivation einfach mal die Begrifflichkeiten getauscht…

Heute ging es von Sligachan bis Staffin entlang der Steilküste mit bis zu 150m Höhe. Es gab mehrere Möglichkeiten diese direkt zu begehen. Ist schon ziemlich beeindruckend gewesen, wenn man direkt am Rand stand – immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand versteht sich ^^ Vorbei kamen wir auch am „The Old Man of Storr“ und am „Kilt Rock“. Hier gab’s dann auch gleich größere Touri-Trauben – verständlich 🙂

Morgen wollen wir die Insel verlassen und uns auf die äußeren Hebriden begeben. Wir hoffen, dass unser Plan bzgl. zu fahrender Strecken und den Fähren funktioniert. Drückt uns die Daumen…

image

Noch auf dem Festland kurz hinter Strathcarron

image

Panorama auf dem Zeltplatz in Sligachan

image

Verschnaufpause mit Ausblick an der Steilküste

image

Der Kilt Rock

7 Nachrichten zu “Whale-Watching mit dem Rad”

  1. Uschi schreibt am:
    12. Juni 2015 um 08:15

    Das hört sich richtig gut an. Ich will auch nach Schottland. Wie sind die Temperaturen? Muss ich wissen für eine Seven Fahrt.
    Ganz tolle Bilder, dankeschön.

  2. Omarina schreibt am:
    12. Juni 2015 um 20:27

    Wir sitzen gerade um 21.00 Uhr auf der Terrasse und lesen eure Reiseberichte. Die haben Papa gleich dazu inspiriert, sich einen Single Malt einzuschenken. Jetzt warte ich noch darauf, dass er sich noch einen Kilt überstreift.

  3. Omarina schreibt am:
    12. Juni 2015 um 20:34

    Naja, ich verkürze gerade die Wartezeit und hab mir auch einen eingegossen. …

  4. Casis Claudi schreibt am:
    13. Juni 2015 um 07:59

    Sehr schöne Bilder! Auf dem Zeltplatz sieht es fast so aus, wie auf Eurem Profilbild. 🙂 Weiterhin viel Spaß!

  5. Aileen schreibt am:
    13. Juni 2015 um 11:16

    Es freut uns, dass ihr für uns immer den Whisky trinkt – hier gab es noch keinen 🙂

    Eine Tour mit dem Seven wäre möglich, aber dann müsst ihr euch dick anziehen. Hier gingen die Temperaturen nicht über die 17 Grad hinaus. Und dieser Wind… 😉 Wir haben aber auch schon zwei an uns vorbei fahren sehen und dabei an euch gedacht.

    Claudi, ich hab auch schon genau diesen Gedanken gehabt 😀

  6. bernibernd schreibt am:
    13. Juni 2015 um 18:00

    Hallo Leute. Haben heute die Seite durchforstet. Walter, Rosi, Chrissi und Icke sitzen gerade am See und lassen uns das Abendbrot in einer Fischgaststätte schmecken. Wir wünschen, euch geht es ebenso gut. Liebe Grüße aus der Heimat , Preußen :-), von uns allen. Gute Fahrt und immer ein bisschen Luft in den Reifen, Familie.

  7. Uschi schreibt am:
    14. Juni 2015 um 18:40

    Auf dem Zeltplatz in Sligachan fehlen aber Teddy und Babobird, na jedenfalls sieht man sie nicht.

Schreib uns etwas!