Gipfelstürmer vs. Verschleißerscheinung

Norwegen Tag 1-4

So, jetzt am 4. Tag nach unserer Ankunft in Norwegen ist es mir endlich möglich hier zu schreiben. Wir befinden uns momentan in Ål, einem kleinen Ort auf etwa 420 m über dem Meeresspiegel.

Bis jetzt sind wir etwa 250 km gefahrern und haben etwa 3.500 Höhenmeter erklommen. Ein Wechsel aus Anstiegen und rasanten Abfahrten kennzeichnet bisher unsere Strecke. Auch das Wetter gestaltet sich momentan als abwechslungsreich. Hatten wir am Sonntag nach unserer Ankunft einen Mix aus Regen und Wolken, fuhren wir am Dienstag bei herrlichstem Sonnenschein durch die Berge. Am Dienstag dann wieder sehr sehr viel Regen (in unseren Schuhen sammelte sich das Wasser!) und heute wieder schönster Sonnenschein 🙂

Was sehr auffällig ist: die Norweger sind sehr nette Menschen. Entschuldigte sich am Sonntag ein älterer Mann für das schlechte Wetter und lud uns auf einen heißen Tee in sein Haus ein, bekamen wir gestern nach einem schweißtreibenden Anstieg kostenlosen heißen Kaffee und Tee gereicht! Überall werden wir lächelnd empfangen und wird ein kleines Pläuschchen gehalten. Wirklich sehr nett!

Morgen wollen wir 2 unserer Mitfahrer wiedersehen, die gestern Abend aufgrund von Knieschmerzen die Tour unterbrechen mussten.

Alles in Allem bisher aber ein sehr schöner Urlaub 🙂

4 Nachrichten zu “Gipfelstürmer vs. Verschleißerscheinung”

  1. Uschi schreibt am:
    15. Juli 2010 um 09:04

    Hallo Ihr beiden,
    schön von Euch zu hören und noch schöner, dass Ihr auch bei Regen Spaß habt. Tolle Bilder habt Ihr gemacht, aber wer ist noch mit auf Tour: Teddy und ??
    Ich wünsche Euch weiterhin ´Gut Bein und Kraft`, schönes Wetter und tolle Erlebnisse.
    Uschi

  2. Claudi schreibt am:
    15. Juli 2010 um 09:15

    Hach, schön! Wirklich tolle Fotos! Wünsch Euch, dass ihr von weiteren Verschleißerscheinungen verschont bleibt und sende Euch liebe Grüße aus nem 30 Grad warmen Büro… 🙂 Viel Spaß noch!

  3. aileen schreibt am:
    15. Juli 2010 um 09:47

    das ist „babo bird“ 😀

  4. Omarina schreibt am:
    15. Juli 2010 um 19:04

    Hallo, ihr Sportler, schön, dass es euch gut geht. Bin auch gerade mit zwei „Radlern“ (von einer Grillparty) nach Hause gekommen (ha, ha).
    Wir haben ja den Kampf um den Erhalt des Kreissitzes gg. Ludwigslust gewonnen und das haben wir heute so mit ca. 80 Leuten gefeiert. Morgen packen wir selbst unsere Sachen und düsen dann am Sonnabend auf unseren Motorrädern erst in Richtung Harz und dann weiter nach Koblenz. Dann schicken wir auch so schööööne Fotos an euch.
    Viele Grüße
    Marina und Micha

Schreib uns etwas!