Der „Greenways Praha – Wien“

Die Nacht im Zug war letztendlich sehr kurz ausgefallen, denn um 5 Uhr morgens drang plötzlich ein Gestank nach Verbranntem und etwas Schmorendem durch die      Lüftungsanlage unserer und der Kabinen der anderen Reisenden in unserem Wagon. Wie sich nach einer Kontrolle herausstellte, gab es Probleme mit den Bremsen auf der Achse unter unserer Kabine. Mit 45 Min Verspätung rollten wir schließlich in Wien ein.

Wir machten noch einen kleinen Abstecher ins Zentrum (sehr sehenswert!) und suchten dann den Startpunkt zu unserem Radweg, dem „Greenways Praha – Wien“. Er soll uns nach Prag führen.

Der Radweg ist bis hierhin (wir sind gerade in Novy Prerov) super ausgebaut! Das fahren darauf und an den vielen kleinen Ortschaften vorbei macht Spaß 🙂 Was aber nicht so’n Spaß macht sind die Temperaturen. Die liegen tagsüber bei über 35 Grad! Da der Radweg bis auf kurze Abschnitte nur durch Felder führt, fahren wir die meiste Zeit in der Sonne. Wenn dann schon der Fahrtwind keine Abkühlung mehr bringt… Aber dank Sonnencreme Faktor 50 wurden wir bisher von Sonnenbrand verschont 🙂 Heute soll es mit knapp 27 Grad auch etwas kühler werden 😉

image

4 Nachrichten zu “Der „Greenways Praha – Wien“”

  1. Uschi schreibt am:
    03. August 2012 um 08:54

    Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß!

  2. Mama schreibt am:
    04. August 2012 um 21:25

    Hallo, ihr Lieben,
    während ihr aktiv am (Rad-)Sport teilnehmt, verfolgen wir hier aktiv am Fernseher die Olympischen Spiele. Auf jeden Fall wünschen wir euch gute Fahrt und freuen uns auf eure Berichte.
    Liebe Grüße!!

  3. aileen schreibt am:
    05. August 2012 um 12:42

    Dankeschön 🙂
    Wir kommen sehr gut voran. Heute Abend gibt es hoffentlich einen neuen Bericht…

  4. aba schreibt am:
    06. August 2012 um 15:18

    hach, mein urlaub ist grad vorbei… egal: lese ich bei euch mit. 😉
    das foto oben sieht klasse aus. gar nicht inszeniert (vor allem der carsten….).

    wiedemauchsei: euch ganz viel spass und maximale erholung!

Schreib uns etwas!